19
Okt

Köstliche Klostertaler Genussrallye

Landwirt trifft Gastwirt

Medaillons vom Klostertaler Kalb an Schupfnudeln, Mostbröckle mit Kürbisgemüse und Preiselbeerstrudel mit Parfait vom Klostertaler Waldhonig sind nur der Anfang der feinsten Kreationen, die das Klostertal zu bieten hat. Diese Köstlichkeiten sind Teil des Menüs, das anlässlich der dritten Genussrallye im Klostertal serviert wurde.

Über 50 Gäste hatten sich von dem hervorragenden Menü locken lassen und haben den Weg zu der aussergewöhnlichen Veranstaltung ins Klostertal gefunden. Vom Wirtshaus-Restaurant Engel in Klösterle ging die Reise zum Gasthof Tafelspitz in Wald am Arlberg. Der nächste Gang wurde im Gasthof Post in Dalaas serviert. Nach der Hauptspeise im Gasthof Rössle, dessen meisterliche Küche sogar mit einer Haube gekrönt wurde, liessen die begeisterten Gäste den Abend im Alpen.Spa.Golf.Hotel Traube Braz**** ausklingen.

Die Genussrallye ist der Auftakt für die Klostertaler Genusswochen, die vom 18. – 28. Oktober 2012 bereits zum dritten Mal Gäste und Einheimische erfreuen. Während dieser Zeit können Gourmets in den teilnehmenden Betrieben spezielle Menüs zum Thema „Landwirt trifft Gastwirt“ verkosten. Ausgewählte Produkte regionaler Anbieter in überraschenden Kreationen stehen im Mittelpunkt dieser Kooperation der „Klostertaler Bauerntafel“ mit den teilnehmenden Gastwirten. Die Bauerntafel vereint regionale Produzenten, die zum Beispiel Würste, Marmeladen, Honig, Tees und Edelbrände herstellen. Dieses Projekt ist ein bedeutender Schritt in der Schaffung neuer Kooperationen zwischen Landwirtschaft und Gastronomie im Klostertal. (Alpenregion Bludenz Tourismus/cc/ss).

Bildnachweis: Alpenregion Bludenz Tourismus.