15
Okt

Glen Plake – Die lebende Legende im SALEWA alpineXtrem Team

Glen Plake

Im Zeitalter ungezählter selbsternannter Experten ist es ratsam, mit dem Begriff „lebende Legende“ sorgsam umzugehen. Doch es gibt immer wieder Menschen, die ihn verdienen. Einer von ihnen heißt Glen Plake.

Das US-Special-Interest Blatt „POWDER Magazine“ wählte ihn zum „Most influencial skier of 35 years“. Skifahrer auf der ganzen Welt schätzen ihn für seine unvergesslichen Auftritte in Skifilmen wie “The Blizzard of Aahhhs”, “Fistful of Moguls”, “License to Thrill”, oder “The Edge of Never”. Ende Oktober 2010 hat ihn die US Ski & Snowboard Hall of Fame offiziell in die Klasse 2010 berufen. Der dreifache Hotdog-Weltmeister fährt seit über 20 Jahren professionell und hat in der  Szene des Free und Big Mountain Skiing weltweit eindrucksvolle Spuren hinterlassen. Mit seiner Offenheit, seiner Kameradschaft und seiner ungebrochenen Begeisterung ist er ein einzigartiger Botschafter des Skisports. Das gilt im indischen Himalaya ebenso wie seiner Wahlheimat Chamonix oder zuhause in den USA, wo er mit seinem unverkennbaren Irokesen-Kamm im Rahmen der jährlichen „Down Home Tour“ in vielen lokalen Ski-Spots Farbe bekennt. (SALEWA/cc/ss)

Für mehr Informationen, Testprodukte und Bildmaterial http://www.salewa.ch/presse

Fotocredit: © SALEWA / Enrico Marta