25
Sep

Weltpremiere: Feuerwerk der Disziplinen am freestyle.ch

freestyle.ch group run 2012

Es herrschte Gänsehaut-Stimmung am Sonntag bei freestyle.ch, als die Finalisten der Disziplinen Snowboard und Freeski Big Air sowie FMX und MTB Dirt Jump zum gross angekündigten «Group Run» ansetzten und damit Freestylesport-Geschichte schrieben.

Gefühlte Sieger waren gestern Sonntag sämtliche Teilnehmer der Finals bei freestyle.ch, denn mit ihrem «Group Run» schrieben sie Freestylesport-Geschichte und kreierten ein Bild, dass die Welt so noch nie gesehen hat. Freeskier flogen nach Snowboarder über den Big Air, wurden bei der Landung von den Freestyle-Motocrossern übersprungen und im Hintergrund sprangen die Mountainbiker ihren Group Run – nicht einmal beim Feuerwerk zum National-Feiertag knallte es in Zürich heftiger. Die wahren Raketen waren die Sportler.

«Ich habe schon so lange davon geträumt, FMX über den Big Air springen zu lassen. Die Enttäuschung war riesig, als uns am Samstagabend zur Crossover Session das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte. Die Freude heute… Schlicht unbeschreiblich», äusserte sich OK-Präsident Erwin Flury, sichtlich gerührt, und sprach damit wohl jedem, der diese Sensation live erleben durfte, direkt aus dem Herzen. (freestyle.ch/cc/ss)

Bildnachweis: freestyle.ch.