29
Mai

Eichis Sommerolympiade 2012 – Familienerlebnistag im Glarnerland

Passend zur Sommerolympiade in London im August 2012, ist am 3. Juni auf dem Spiele-und Erlebnisweg Glarnerland ein Familienerlebnistag in Linthal angesagt.

Es wird zur Tradition, dass im Frühsommer jeweils ein Familienevent auf dem Spiele- und Erlebnisweg Glarnerland stattfindet. Dieses Jahr, am 3. Juni 2012, haben sich die Organisatoren etwas Spezielles ausgedacht. Passend zur Sommerolympiade in London im August 2012 ist der Prolog schon einmal im Glarnerland. Statt Leichtathletik und Profisport sind die Teilnehmer aber an 8 Posten mit dem Kopf und den Sinnen gefordert.

Olympiade – Start am Stachelberg
Starten können die Familien zwischen 10.30 und 12.00 Uhr, bis spätestens 14.00 Uhr müssen die Teilnehmer im Stachelberg wieder eintreffen. Dort findet nicht nur die Rangverkündigung statt, sondern die Organisatoren laden zu Imbiss, Kaffee und Kuchen sowie Spass mit Kinderschminken und Mohrenkopfschiessen ein. Zur Erfrischung gibt es wieder die beliebte Bauernhof-Glace im Verkauf.

News von Maskottchen Eichi
Eichi steht schon in den Startlöchern für die Sommerolympiade – neu auch bei der Infotafel an der Braunwaldbahn Talstation in Linthal. Unterwegs wartet wieder eine neue, dauernde Attraktion. Zwischen dem Platz 11 und 12 befindet sich ein Hüpfspiel – wer kennt es nicht: „Himmel und Hölle“ ist sichtbar eingezeichnet.

Anmeldung bis 1. Juni 2012: info@spieleunderlebnisweg.ch oder Telefon 055 653 65 65. Teilnahmegebühr CHF 10.- pro Familie (inkl. Imbiss, Getränke und Olympiade-Erinnerung) (BKT/cc/ss).

Weitere Informationen unter www.spieleunderlebnisweg.ch

Fotocredit: ©  Spiele-und Erlebnisweg Glarnerland