01
Dez

SALEWA sucht 10 Rider für das Climb To Ski Camp 2012

Climb to Ski Camp 2 St. Anton am Arlberg

SALEWA drückt auf repeat und schickt das heissbegehrte Freeski-Camp in St. Anton am Arlberg in die zweite Runde – mit prominenter Unterstützung und starken Partnern. Freaky Bilder sind gefragt, wenn Anfang Dezember die Bewerbungsphase startet.

„Leidenschaft. Geniale Abfahrten nach anstrengenden Hikes. Glücksgefühle. Lines, die nur aus eigener Kraft erreichbar sind. Mega Fun. Super Zeit mit coolen Leuten. Adrenalin pur. Unbeschreiblich.“ Das ist Climb To Ski. So beschreiben es zumindest die 16 FreeriderInnen des Climb To Ski Camps, das Anfang April 2011 erstmals in St. Anton am Arlberg/ Österreich stattfand.

Eva Walkner und Björn Heregger, beide fahren bei der Freeride World Tour 11/12 mit, sind im zweiten Camp wieder vorne mit dabei: Als Jury bei der Auswahl der Teilnehmer und natürlich als Guides im Gelände. Den dritten prominenten Turn an dem Wochenende 02.04.-04.04.2012 fährt Martin Winkler, alias McFly. Die drei PROs warten ab Anfang Dezember 2011 auf individuelle Bewerbungsfotos und mindestens einen überragenden Grund für Deine Teilnahme.

Das erwartet die Auserwählten:
– Skitest mit WHITEDOT
– LVS-Schulung mit ORTOVOX
– Freeski-Helm und Goggles aus der UVEX CORE RANGE-Serie
– hochwertige POWERBAR Sportlerernährung
– ein professionelles Fotoshooting
– 4****-Verpflegung und Unterkunft im Basislager Hotel Lux Alpinae
… und ein unvergessliches Wochenende mit McFly, Eva & Björn am Arlberg!

So nutzt Du Deine Chance auf einen von zehn Startplätzen:
Bild mit Dir als Hauptakteur auf die Climb To Ski Camp-Facebook-App hochladen und Eva, Martin und Björn überzeugen, dass Du unbedingt dabei sein musst.

Das Bewerbungsverfahren durchläuft zwei Stufen:
1. Level: Sammele möglichst viele „Likes“ für Deine Bewerbung auf der Facebook-App.
2. Level: Eva, McFly & Björn entscheiden letztendlich, wer das Zeug hat, dabei zu sein.

Hier geht es zur Facebook-App: www.facebook.com/SalewaTeam

Wer sich bewerben möchte, sollte die Grundvoraussetzungen kennen. Eva, Björn und McFly sind sich einig: „Wichtig ist eine gute körperliche Fitness. Ein hohes technisches Niveau um richtig steile Passagen gut zu überwinden und auch genießen zu können. Sehr wichtig sind auch die Erfahrung und ein starker Kopf. Bei bis zu 40 Grad steilen Rinnen schlägt das Herz schneller. Man sollte also genau wissen was man tut und was das eigene Können zulässt.“

Alle Informationen sowie die Teilnahmebedingungen und das Detailprogramm stehen unter www.facebook.com/SalewaTeam zur Verfügung. (SALEWA/cc/ss)

Fotocredit: © SALEWA / Hansi Heckmair